Ein neues Abenteuer beginnt..

ein neues Kapitel BärengeschichteNun ist es soweit. Das nächste Kapitel bei den Bears wird aufgeschlagen. Im August starten die nun drei Adventurer gen Osteuropa und durchfahren mehr als 14 Länder in 14 Tagen mit dem Bike und zu Schienen. Ein Mammutprojekt, das mehr und mehr Form annimmt.

Schon im Herbst 2013 packte uns das Reisefieber erneut und wir gingen mögliche Ideen für eine Reiseroute durch. Schon am Kap hattem wir uns über interessante Möglichkeiten, die Welt auf zwei Rädern zu erforschen, ausgetauscht. Die Fahrt nach Gibraltar, dem südlichsten Punkt Europas oder ans westlichste Ende Portugals fielen relativ schnell raus, da die Zeit dieses Mal deutlich knapper bemessen sein würde. Daher kam für uns nur der Osten infrage und nach einiger Recherche entschieden wir uns, von Polen aus nach Süden aufzubrechen, nicht zuletzt, da es von Erdine (Türkei) aus einen Zug geben würde, der uns mit Pack und Bike zurück nach Österreich und von dort mit dem DB Autozug zurück nach Deutschland bringen wird.

Es wird sicher ganz anders werden, als wir es in Skandinavien zuletzt erlebt haben – auf vieles (z.B. wilde Bären beim Camping und eine Nacht bei Graf Dracula) bereiten wir uns gerade vor. Noch mehr wird wahrscheinlich wie immer unerwartet und überraschend auf uns zukommen. Wir sind schon völlig der Fernsucht verfallen und hoffen, dass ihr uns hier auf dem Blog treu bleibt.

Demnächst mehr zum neuen Unterfangen, unter dem Motto: „Im Osten geht die Sonne auf“!

Schreibe einen Kommentar

Current ye@r *